Transparente Bilder
Transparente Bilder

Es nisten auch einige Osprey ( Fischadler) in diesem Gebiet. Die Weißkopfseeadler ließen nicht lange auf sich warten.

Wir fahren mit RUN AWAY zum Ende des 145 km langen Atlin Lake. Das Küstgebirge rückt immer näher. Hier kann man zwei Kilometer über die Wasserscheide zum Sloko Lake wandern, wo alle Gewässer schon Richtung Pazifik fließen. Das Wetter ist schön und wir genießen die frischen Heidelbeeren.

Wir machten noch eine Wanderung auf einer neuen Route Richtung Llewellyn - Gletscher, konnten aber leider nicht bis zum Eisfeld vorstoßen.

Auch folgten wir drei Tage einer Grizzlybärin mit ihren drei Jungen zu ihren bevorzugten Äsungsplätzen, was uns wunderschöne, berührende Fotos bescherte.

Wir haben in letzter Zeit viel Fisch gegessen und nun bevor es nach Hause nach Atlin geht, kommt etwas Deftiges auf den Tisch.

Zuhause angekommen musste alles ausgeräumt und gewartet werden. Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, Einfetten aller beweglichen Teile. Weiters komplette Bootsreinigung innen und außen. Aber dann war auch das geschafft und wir konnten unseren Trip in die Berge planen. Der Ruby Mountain ein erloschener Vulkan mit einer Höhe von 1.900 Metern erweckte unser Interesse. Auch die unberührten Seitentäler wo einige Bäche ihren Ursprung hatten versprachen einiges. Aber das Gute daran war die alte Minenstraße die in dieses Gebiet führt. Seinerzeit einmal gebaut um Molybdän abzubauen, dann ging der Mine das Geld aus und alles liegt brach. Beim ersten Versuch mussten wir abbrechen, da Nebel aufkam und die Sicht immer schlechter wurde. Jetzt war für die nächsten Tage schönes Wetter angesagt, sodass wir einige Tage auf der Hochfläche verbringen konnten.

Wieder zurück bei unserer Blockhütte, besuchte uns Hausbär Nummer sechs, ein ausgewachsener prächtiger Schwarzbärmann, wohlgenährt und fit für die nächste Winterruhe. Die Bäume haben sich schon verfärbt und die Blätter rascheln zu Boden. Die Tage werden kürzer und auch wir machen uns daran die Zelte für heuer hier abzubrechen.

Top

 

Home