Transparente Bilder

hofmaier

    expeditions

Transparente Bilder

About us

Franz Hofmaier

Träumen Sie auch vom Abenteuer Wildnis?

Ich hatte diesen Traum schon als ich noch in den Kinderschuhen steckte. Als sich die ersten Bilder von Grizzly, Lachs und Co in mich hineinbrannten. Und somit waren auch meine Kinderaktivitäten danach ausgerichtet. Floß bauen und Waschtrog fahren bei uns auf dem Ybbsfluss. Verbunden mit Schwarzfischen und anschließendem Forellen braten im Wald.

Indianerspielen, Bogenschießen und die Gegend zu Fuß erkunden.

Meine Hobbys in den Jugendjahren waren in erster Linie der Tauchsport, ausgeübt in unseren heimischen Seen, wo es noch viel an Kriegsmaterial zu finden gab, und in Kroatien

wo es noch viele antike Wracks gibt. Dazu natürlich Motorboot fahren und Campen auf einsamen Inseln. Dann kam der berufliche Aspekt dazu. Man muss ja schließlich Geld verdienen, Haus bauen und mittelfristig eine Familie planen. – He, was ist mit dem langfristigen Ziel? Als ich daran dachte überkam es mich wieder messerscharf – die eingebrannten Bilder aus meiner Kindheit.

Zurück zu den Wurzeln – FOLLOW YOUR INSTINCT – ` Auf nach Alaska `

Es wurde auch Zeit, schließlich war ich schon 27 Jahre

 

1983 Raftingtour Chilikadrotna-Mulchatna River Alaska

1985 Raftingtour Coppermine River Northwest-Territories Kanada

1988 Raftingtour Rio Tiputini Ecuador

1991 Kauf Blockhütte Atlin British Columbia Kanada

1992 Umbau Blockhütte B.C.

1993 Umbau Blockhütte B.C.

1994 – 1995 Atlin Lake B.C.

1996 Raftingtour Inklin-Taku River B.C.

1996 Atlin –Innenausbau der Garagen B.C.

1997 Raftingtour Sheslay-Inklin-Taku River B.C.

1998 Raftingtour Sheslay-Inklin-Taku River B.C.

1999 Truckkauf in Edmonton – Fahrt nach Atlin Alberta

2000 Raftingtour Sheslay-Inklin-Taku River B.C.

2001 Atlin B.C.

2002 Raftingtour Sheslay-Inklin-Taku River B.C.

2003-2004 Atlin B.C.

2005 Fahrt Nahanni Range Road u. North Canol Road Yukon, NWT

2006 Raftingtour Inklin – Taku River B.C.

2007 Atlin – Gladys Lake B.C.

2008 Atlin – Lewellyn Gletscher B.C.

2009 North Canol Road Yukon -NWT

2010 Raftingtour Tatshenshini River Yukon, Alaska

2011 Katmai-Pazifikküste, Alaska

2012 Bootsfahrt Tagish Lake und Atlin Lake. B.C., Kanada

2013 Raftingtour Sheslay-Inklin-Taku River B.C.

2014 Raftingtour Taku River System B.C.

2016 Atlin Lake - Ruby Mountain

Gerlinde Hofmaier

Mein Name ist Gerlinde Hofmaier und ich erblickte im Jahre 1963 das Licht der Welt.

Schon in der Kindheit liebte ich es im Wald herumzutollen, am Bachufer zu spielen und Tiere beobachten zu können. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Im Jahre 1991 erfüllte sich mir ein großer Traum. Gemeinsam mit meinem Mann Franz und unserem damals 3 Jahre alten Sohn ging es nach Kanada. Die vielen Eindrücke über dieses großartige Land haben mich nicht mehr losgelassen und das „Fieber des hohen Nordens“ hat Besitz von mir ergriffen.

Die unendliche Wildnis, die vielfältige Tierwelt – auf all dies konnte ich nicht mehr verzichten.

Im Laufe der Jahre erkundeten wir immer wieder neue Gebiete, jedes Abenteuer davon war einzigartig.

Meine große Leidenschaft zur Fotografie entdeckte ich erst vor einigen Jahren. Seitdem ist meine Canon Eos5d mein ständiger Begleiter. Dies nicht nur in Kanada – auch zuhause ist „nichts mehr vor mir sicher“. Egal ob Landschaftsaufnahmen, Makros, Sportveranstaltungen oder Tierfotografie – alles übt einen großen Reiz auf mich aus und ich versuche mich ständig zu verbessern.

Einen Überblick findet ihr in der Slideshow unter Photos – den ich auch ständig versuche zu aktualisieren.